Erste Hilfe zu Hause und in der Freizeit

Ob Senioren oder Kinder, Fußballteams oder Solotänzer: wer Helfen lernen will, dem kann geholfen werden.

Erste Hilfe Kurse sind das Markenzeichen der Malteser. Sie können individuell auf jeden Bedarf abgestimmt werden.

Zu den speziellen Angeboten zählt auch die Ausbildung in Frühdefibrillation. Denn Herzinfarkt ist die Todesursache Nummer eins in Deutschland. Ein schnelles und beherztes Eingreifen kann Leben retten. Als erste Hilfsorganisation lehren die Malteser in allen ihren Kursen den Umgang mit elektrischen Lebensrettern – den sogenannten automatischen externen Defibrillatoren. Auf Wunsch kann dieses Wissen in speziellen Seminaren noch vertieft werden.

Auf Anfrage: Telefonisch über Frau Seifer unter 0170-8505804 oder nutzen Sie bitte das unten verlinkte E-Mail Formular "E-Mail senden".

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Pierre Mittelsdorf
Ansprechpartner Ausbildung