Navigation
Malteser Engelskirchen

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

23.07.2015

Flüchtlingsunterkunft Wuppertal: Malteser unterstützen

Am Abend des 21.7 erreichte die Malteser Engelskirchen kurzfristig die Anfrage der zuständigen Diözesangeschäftsstelle in Köln, ob man ab dem kommenden Vormittag mit fünf Helfern eine am 21.7 in Wuppertal ...


03.05.2015

MANV in Flüchtlingswohnheim

Am 04.05.2015 wurde gegen 8 Uhr das Soforthilfe-Modul des Oberbergischen Kreises nach Radevormwald alarmiert. Dort war in einem Flüchlingswohnheim ein Brand ausgebrochen. Zum Zeitpunkt der Alarmierung ging die ...


01.05.2015

Fortbildung: MANV -Bereitstellungsraum Rettungsdienst

Der Oberbergische Kreis wird ab dem 1.9.2015 sein MANV-Konzept (Massenanfall Verletzter) neu aufstellen. Seit mehreren Jahren tagt ein Arbeitskreis eigenes für die Konzepterarbeitung. Auch die Malteser werden in ...


23.02.2015

Neugründung: Malteser Jugend Engelskirchen

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir eine eigene Malteser Jugend gründen. Daher bieten wir am 13. März von 17 - 18:30 Uhr eine erste Gruppenstunde zum Kennenlernen und als Elterninformation an. Diese ...


18.02.2015

Närrisches Dankeschön an Einsatzkräfte

Das folgende Interview erschien am 18.02.2015 in der Oberbergischen Volkszeitung: Christian Schelle ist Ortsbeauftragter der Malteser in Engelskirchen und zudem Rettungsassistent. Er hatte an in diesem Jahr eher ...


11.02.2015

Die Malteser zum „Tag der 112“: „Die Notrufnummer gilt in ganz Europa!“

Hilfe zu rufen ist die einfachste Art zu helfen. Doch nicht einmal 20 Prozent der Deutschen wissen, dass die Notrufnummer 112 auch in ganz Europa gilt. Zum „Tag der 112“ am 11.2. möchten die Malteser die ...


02.02.2015

Einsatz für die Malteser Einsatzeinheit

Am heutigen Montag wurde gegen 12:35 Uhr die Malteser Einsatzeinheit Oberbergischer Kreis zu einem Betreuungseinsatz auf die BAB 4 alarmiert. Seit den frühen Morgenstunden kam es im Oberbergischen Kreis zu ...


Treffer 29 bis 35 von 43

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE79370601931201210131  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7