Feuerbereitstellung in Morsbach

08.12.2014

Gegen 11:20 Uhr alarmierte die Leitstelle Oberberg am 29.11.2014 unseren Rettungswagen zu einer Feuerbereitstellung nach Morsbach-Alzen. Dort brannte die Scheune eines Bauernhofs, in der Stroh gelagert wurde. Vor Ort angekommen, lösten wir den Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises ab und übernahmen die Feuerbereitstellung.

Im Laufe des Einsatzes musste das gesamte Stroh mittels Radlader und Traktoren aus der Scheune auf eine Freifläche transportiert werden, um dort abgelöscht zu werden.
Als sich herausstellte, dass der Einsatz noch einige Stunden dauern würde, wurde am Nachmittag die Verpflegungskomponente des DRK Oberberg alarmiert.

Nach einigen Stunden in der Kälte wurden wir gegen 17 Uhr von unseren Kollegen der Malteser Waldbröl abgelöst, die die Feuerbereitstellung bis ca. 20 Uhr übernahmen.

Ein großes Lob an die Bewohner von Alzen. Vielen Dank für die zahlreichen Warmgetränke bis das DRK übernommen hat, Ihr wart Spitze! Das ist Nachbarschaftshilfe!