Navigation
Malteser Engelskirchen

Einsatz für die Malteser Einsatzeinheit

02.02.2015

Am heutigen Montag wurde gegen 12:35 Uhr die Malteser Einsatzeinheit Oberbergischer Kreis zu einem Betreuungseinsatz auf die BAB 4 alarmiert.

Seit den frühen Morgenstunden kam es im Oberbergischen Kreis zu massiven Schneefällen. Infolgedessen stellten sich auf der BAB 4 einige Lastwagen quer und sorgten für Vollsperrungen.  

Zusammen mit zwei weiteren Einsatzeinheiten des DRK sollten wir die im Stau eingeschlossenen Fahrzeuginsassen verpflegen.

Nachdem sich unsere Helfer nach einer anstrengenden und langen Anfahrt zum Einsatzzentrum mit ihrer persönlichen Schutzausrüstung ausstatteten, machten sich der Johannes Engelskirchen BtKombi eins und der Johannes Engelskirchen BtLKW eins auf den Weg in den Bereitstellungsraum zum DRK Bielstein.

Im Bereitstellungsraum angekommen stellte sich zügig heraus, dass sich die Lage auf der BAB 4 entspannt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den Kollegen vom DRK konnten unsere Helfer unverrichteter Dinge den Heimweg antreten.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE79370601931201210131  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7