Navigation
Malteser Engelskirchen

MANV-Übung in Schalksmühle

30.08.2015

Am gestrigen Samstag beübte der Märkische Kreis in Schalksmühle seinen BHP-B 50 (Behandlungsplatz Bereitschaft 50), „dessen Aufgabe es ist, im Rahmen der überörtlichen Hilfe am Schadensort eine geordnete Versorgung von 50 Patienten vorzunehmen und den Transport der Patienten in geeignete Behandlungseinrichtungen zu organisieren“.

Damit der Transport der Patienten realitätsnah ablaufen konnte, waren die PT-Z 10 NRW (Patiententransport-Zug 10 NRW) aus Hagen, Olpe und dem Oberbergischen Kreis vor Ort. Insgesamt wurden durch den Oberbergischen Kreis neun Fahrzeuge, zwei davon von MHD Waldbröl und uns, gestellt.

Weitere Fotos gibt es hier.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE79370601931201210131  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7