Navigation
Malteser Engelskirchen

Dachstuhlbrand in Ründeroth

11.09.2016

Am gestrigen Samstag, 10.09.2016, wurden gegen 11:30 Uhr die Feuerwehren aus Ründeroth, Engelskirchen und Osberghausen zu einem gemeldeten Gartenhausbrand nach Ründeroth alarmiert, der bei Eintreffen der ersten Kräfte schon auf den angrenzenden Dachstuhl des Wohnhauses übergriffen war.

Mit der Alarmierung der Feuerwehreinsatzleitung (FEL) machte sich auch unser Fachberater auf den Weg zur Einsatzstelle.

Schnell stellte sich heraus, dass wir die eingesetzten 72 Feuerwehrkameraden mit Kaltgetränken und Müsliriegeln versorgen sollten. Ebenso sollten wir den Regelrettungsdienst mit unserem Rettungswagen ablösen.

Gegen 14 Uhr konnten unsere Helfer den Einsatz beenden.

Weitere Informationen gibt es hier.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE79370601931201210131  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7