Navigation
Malteser Engelskirchen

07.03.2017 - Feuerbereitstellung Marienheide Waldhotel

09.03.2017

Am 07. März wurden wir morgens zur Feuerbereitstellung in Marienheide-Eberg alarmiert.
Dort brannte das Waldhotel seit dem Vorabend, vermutlich verursacht durch einen Brand im Kamin, der eingestürzt war. Es kamen zum Glück keine Personen zu Schaden. Insgesamt waren durch die enorme Rauchentwicklung über 100 Atemschutztrupps und zeitweise mehr als 250 Einsatzkräfte gleichzeitig vor Ort.

Unsere Helfer haben den Regelrettungsdienst, der seit dem Vorabend vor Ort war, abgelöst. Zusätzlich war ein Kollege als Fachberater der Feuerwehreinsatzleitung vor Ort. Gegen 14 Uhr konnte der Einsatz beendet und zum Standort zurückgekehrt werden.

 

 

Weitere Informationen liefert dazu Oberberg-aktuell unter folgendem Link.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE79370601931201210131  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7