Einsatz 1/21 Verpflegung Feuerwehr

11.02.2021
Einsatz 1/21 Verpflegung Feuerwehr

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurden die Helferinnen und Helfer der Malteser Engelskirchen gestern Nacht um 23:00 Uhr alarmiert. Die Feuerwehren aus Ründeroth und Osberghausen waren bei -11 Grad bereits mehrere Stunden im Einsatz, um einen Brand im ründerother Ortskern zu löschen. In kurzer Zeit wurde die Einsatzbereitschaft hergestellt und  mit mehreren Fahrzeugen zum Verpflegungseinsatz ausgerückt. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte der Malteser dabei vom Wechselladerfahrzeug  des Deutschen Roten Kreuzes Oberberg und dem Abrollcontainer Logistik. Die Kameraden der Feuerwehr wurden durch die Malteser mit Warmgetränken und kalten Snacks versorgt. Zeitgleich lösten der Engelskirchener Notfallkrankenwagen (KTW-B), der mit einem Notfallsanitäter und Rettungssanitäter besetzt war, den Rettungswagen des Oberbergischen Kreises ab und übernahmen die Feuerbereitstellung.
Gegen 02:00 Uhr wurde der Einsatz beendet und alle Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

(Fotos: Malteser Engelskirchen)​

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE46 3706 0120 1201 2101 31  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7